SENIORENGRUPPE

Im März 2016 feierte die Seniorengruppe ihr 20-jähriges Bestehen

20 Jahre ist die Seniorengruppe für unser Dorf tätig, pflegt nach wie vor die Anlagen wie den Friedensgarten, den daneben liegenden Steinplatz, den Dorfplatz und die von der Gruppe geschaffenen Sitzgruppen an der Winterbahn und die Sitzgruppe an der Streuobstwiese Ausgang Kirchstraße.

Seit über 15 Jahren stellen wir den Oster- und den Pfingstbaum auf dem Dorfplatz auf. Und seit vielen Jahren stellen wir zu Weihnachten in der Kirche die von uns gefertigte Bühne auf, die auch schon als Laufsteg für die vom Bürgerverein durchgeführte Modenschau umfunktioniert wurde.

2009 wurde die Weihnachtsbeleuchtung von Glühlampen auf Lichterschlauch umgestellt. Eine sehr zeitaufwendige Wartung, vor allem für den Bürgerverein kostenträchtige Angelegenheit, ist damit hoffentlich zu Ende.

Die Seniorengruppe trifft sich aber nicht nur zum Arbeiten. Die Geselligkeit kommt natürlich nicht zu kurz. Wir machen Radtouren, Grillen, machen Kurzreisen und treffen uns regelmäßig zum Singen. Als Folge der Singerei durften wir mit Unterstützung der Handörgler des KBV Horsten schon verschiedene Veranstaltungen musikalisch begleiten.

Wir treffen uns zum Arbeiten jeden Dienstag von 9.00-12.00 Uhr in unserem Quartier in der Kirchstr. 2.

Wir sind eine gesellige Truppe und würden uns freuen, wenn der eine oder andere sich durchringen könnte und Lust hätte, bei uns mitzumachen. Schaut einfach mal rein....

Hans-Wilhelm Hinrichs (Sprecher der Gruppe), Etzeler Str. 8, 26446 Horsten, Tel. 04453/ 6203

Änderungen:
   02.10.2018

Bürgerverein aktuell:

- Beitrittsformular als Download

Veranstaltungstermine aktuell:

Seniorenspielenachmitage beginnen ab 04.10.18

Aktuelle Fotogalerie:

Besuch Seniorengruppe in Lorsch

Gruppen- und Veranstaltungsberichte:

Besuch der Seniorengruppe in Lorsch (N.H.)

HIER könnte Ihre Werbung stehen!